Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
So funktioniert es
Gast

Hier findest du die Stornierungsbedingungen deines Gastgebers bzw. deiner Gastgeberin

Vielleicht möchtest du dich einfach nur vor einer Buchung informieren, oder vielleicht musst du auch deinen Aufenthalt stornieren. So findest du die Stornierungsbedingungen für deine Unterkunft:

Überprüfe die Stornierungsbedingungen, bevor du eine Buchung tätigst

Details zu den Stornierungsbedingungen werden dir auf der Inseratsseite und während des Buchungsvorgangs angezeigt, bevor du bezahlst.

So findest du die Stornierungsbedingungen für eine bestehende Buchung

  1. Klicke auf Reisen und wähle die Buchung aus, die du prüfen möchtest.
  2. Rufe unter Buchungsdetails die Stornierungsbedingungen auf.
  3. Klicke auf Mehr erfahren.


Stornierungsfristen und Rückerstattungen

Die Uhrzeiten und Daten, die wir bei den Stornierungsbedingungen anzeigen, basieren auf der lokalen Zeitzone des Inserats. Stornierungsfristen für den Erhalt von Rückerstattungen werden anhand der Check-in-Zeit für das Inserat in der jeweiligen lokalen Zeitzone berechnet. Wenn keine Check-in-Zeit angegeben ist, dann gehen wir von 15:00 Uhr aus.

Wenn du wissen möchtest, wie hoch deine Rückerstattung ausfallen wird, dann leite den Vorgang für die Stornierung deiner Buchung ein. Wir zeigen dir dann eine detaillierte Aufschlüsselung an. Abhängig von der Dauer deines Aufenthalts, dem Zeitpunkt der Stornierung sowie den Stornierungsbedingungen, die für deine Buchung gelten, erhältst du möglicherweise eine anteilige Rückerstattung, wenn du nach dem Check-in stornierst. Hier erfährst du mehr über die verschiedenen Stornierungsbedingungen.

Erfahre mehr darüber, wie Rückerstattungen bei Stornierungen ablaufen. Denk daran, dass der Betrag deiner Rückerstattung niemals höher ausfallen wird als der Betrag, den du zum Zeitpunkt der Stornierung bezahlt hast.Hier erfährst du mehr über Rückerstattungsbeträge.

Besondere Umstände

Wurde deine Buchung durch einen Notfall oder eine Naturkatastrophe beeinträchtigt? Möglicherweise hast du aufgrund besonderer Umstände Anspruch auf eine Rückerstattung. Wenn du aufgrund der COVID-19-Pandemie stornieren musst, kannst du dich hier über deine Optionen informieren.

Probleme während deines Aufenthalts

Wenn bei deiner Ankunft in deiner Unterkunft Probleme auftreten, die der/die Gastgeber:in nicht zügig beheben kann, bist du möglicherweise durch unsere Richtlinie für Umbuchungen und Rückerstattungen geschützt.

Stornierungsbedingungen für Gastgeber:innen

Wenn du Gastgeber:in bist oder mehr über die verfügbaren Stornierungsbedingungen erfahren möchtest, informiere dich bitte in diesem Artikel über die Stornierungsbedingungen für dein Inserat.

Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?

Verwandte Themen

Hol dir Hilfe zum Thema Buchungen, Konto und mehr.
Einloggen oder registrieren