Rückerstattungen für stornierte Buchungen
Möchtest du eine Rückerstattung? Zunächst solltest du deine:n Gastgeber:in kontaktieren, damit er/sie sich darum kümmern kann. Wenn das nicht klappt, kann dir dein:e Gastgeber:in über das Mediations-Center eine Teilerstattung anbieten. Finde heraus, wie Rückerstattungen funktionieren, wenn etwas nicht wie geplant läuft.
Wie du an dein Geld kommst
Du musst eine Rückerstattung für einen Aufenthalt oder eine Entdeckung beantragen? Einige dich zunächst über den Nachrichtenverlauf mit deinem/deiner Gastgeber:in auf den Betrag und fordere diesen anschließend im Mediations-Center an. Wenn ihr euch nicht innerhalb von 72 Stunden auf einen Betrag einigen könnt, dann kannst du uns kontaktieren, damit wir vermitteln.
Wie du eine Rückerstattung anforderst
So forderst du Rückerstattungen in beliebiger Höhe im Mediations-Center an.
Rückerstattungen für Entdeckungen
Hier erfährst du, was zu tun ist, wenn auf deiner Reise ein Problem auftritt und du deshalb nicht an einer Entdeckung auf Airbnb teilnehmen kannst.
Wie du Stornierungen während deines Aufenthalts vornimmst
Finde heraus, wie die Richtlinie für Umbuchungen und Rückerstattungen funktioniert, z. B. wenn die Unterkunft oder die Ausstattung nicht deinen Erwartungen entspricht.
Wie dir das Mediations-Center weiterhilft
Erfahre, wie du über das Mediations-Center Geld im Zusammenhang mit deiner Reise anfordern oder senden kannst.
Wann du dein Geld erhältst
Gute Nachrichten: Wenn du Anspruch auf eine Rückerstattung hast, erhältst du diese automatisch innerhalb von zehn Tagen. Unter Umständen geht es auch schneller. Wir schicken dir deine Rückerstattung, sobald du die Buchung stornierst. Es kann jedoch länger dauern, bis du das Geld von deiner Bank oder deinem Kreditkartenanbieter erhältst. Das hängt davon ab, wie du bezahlt hast und wo du wohnst.
Wann du deine Rückerstattung erhältst
Hier erfährst du, wann du deine Rückerstattung erhältst und warum das je nach Zahlungsart und Region länger dauern kann.
Automatische Rückerstattungen
Erfahre, wo und wann du eine Rückerstattung erhältst, wenn du dazu berechtigt bist.
Verwandte Themen
- Gast
So forderst du eine anteilige oder vollständige Rückerstattung von deinem/deiner Gastgeber:in an
Alle Anfragen zu Rückerstattungen sollten grundsätzlich über unser Mediations-Center erfolgen. - Gast
Während deines Aufenthalts stornieren
Unsere Richtlinie für Umbuchungen und Rückerstattungen an Gäste kann in Situationen helfen, in denen die Unterkunft oder Ausstattung nicht d… - Gast
Rückerstattungen für Entdeckungen
Du hast ein Problem in Zusammenhang mit deiner Reise und kannst deshalb nicht an einer gebuchten Entdeckung auf Airbnb teilnehmen? So kannst…