Änderungen, Stornierungen und Rückerstattungen
Änderungen, Stornierungen und Rückerstattungen
Manchmal kommt etwas dazwischen und Pläne – deine oder die deines Gastes – ändern sich. Damit dann alles reibungslos abläuft, findest du hier hilfreiche Informationen darüber, wie du eine Buchung stornierst, was anschließen passiert und wie du das Mediations-Center nutzen kannst.
- So funktioniert es
Was passiert, wenn Gäste eine Buchung stornieren?
Wenn dein Gast die Buchung storniert, benachrichtigen wir dich und geben automatisch die betreffenden Reisedaten in deinem Kalender frei, da… - So funktioniert es
Wie können Gastgeber:innen Buchungen stornieren?
Als Gastgeber:in kannst du eine Buchung stornieren. Wenn bis zum planmäßigen Check-in jedoch weniger als 24 Stunden verbleiben, kannst du di… - Community-Richtlinien
Stornierungsbedingungen für Gastgeber:innen
Weil Stornierungen die Reisepläne von Gästen durchkreuzen und dem Vertrauen innerhalb der Airbnb-Community schaden können, werden Sanktionen… - So funktioniert es
Änderung einer Buchung durch Gastgeber:innen
Du kannst deinem Gast eine Änderungsanfrage senden. Wenn der Gast zustimmt, wird die Buchung aktualisiert. - So funktioniert es
Wie kann ich auf Änderungsanfragen von Gästen antworten?
Wenn Gäste eine bestätigte Buchung ändern möchten (zum Beispiel, indem sie ihren Aufenthalt verkürzen oder Nächte hinzufügen), dann bitte si… - So funktioniert es
Wie kann ich Gästen eine Rückerstattung senden?
Wie du einem Gast eine Rückerstattung gewährst, hängt davon ab, ob dies vor oder nach seiner Reise geschieht. - So funktioniert es
So hilft dir das Mediations-Center
Im Mediations-Center kannst du für bestimmte Dinge, die mit deiner Buchung auf Airbnb in Zusammenhang stehen, Geld anfordern oder versenden.…